Skip to main content

Konzert in Riggisberg

21

Mai 2022
20:00 Uhr

Türöffnung, Bar und Verpflegung: 18:30 Uhr

Variaton mit Eliane Müller unter der Leitung von Droujelub Yanakiew

Tickets

Eliane Müller mit Orchester

Wir dürfen einen Crossover-Abend mit berührenden Balladen und grossen Gefühlen erwarten. Mit ihren musikalischen Qualitäten und ihrer sympathischen Art eroberte Eliane auf den vergangenen Tourneen ein treues Publikum. Mit dem Orchester im Rücken werden ihre Songs noch emotionaler und berührender. Freuen wir uns auf ein einzigartiges Konzerterlebnis.

Endo Anaconda weilt leider nicht mehr unter uns. Wir haben uns so gefreut auf seinen Auftritt auf der Bühne von klangantrisch. Unerwartet kam es leider anders. Zu Ehren von Endo werden wir eine kurze Hommage (instrumental) nach dem Konzert von Eliane spielen.

klangantrisch

Seit 2015 findet in Riggisberg das Musikfestival klangantrisch statt.

Der – in Riggisberg geborene – Künstlerische Leiter Kaspar Zehnder hat es dem Festival und sich selbst zum Ziel gemacht, hochstehende Kultur aus den grossen Zentren in die Region zu bringen und den Zugang einem breiten, familiären und auch inklusivem Publikum zu ermöglichen. Das Programmangebot geht vom Familienkonzert in der Abegg-Stiftung über den Familientag im Wohnheim Schlossgarten oder die Abendmusik mit klassischer Kammermusik in der Kirche Kirchenthurnen zur international besetzten Operettenrevue mit vorangehendem Galadiner.

In Zusammenarbeit mit dem Naturpark Gantrisch sucht das Festival auch spezielle Aufführungsorte in der Umgebung auf: die Klosterruine Rüeggisberg, die Sternwarte Uecht, das Tätschhaus beim Schloss Schwarzenburg oder die Terrasse des Skiliftes Gurnigel vor imposanter Bergkulisse.

Den eigentlichen Schwerpunkt im Programm bilden die Crossover-Abende, in welchen Singersongwriter*innen solistisch mit einem klassischen Orchester auftreten. Orchesterprogramme von nationalen Stars wie Sina, James Gruntz, Jaël, Trummer, Shirley Grimes hatten bisher am Festival klangantrisch Première. Die Hauptacts des Festivals finden in der zur Konzerthalle umfunktionierten Busgarage der Firma Engeloch statt.

www klangantrisch.ch

Die Anmeldung ist geschlossen. In dringenden Fällen kannst du dich bei uns melden: mitspielen@variaton.ch